towe002_gross

Andreas Wolter – eMotion Pictures (new album coming soon!)

Romantischer Minimalismus, Piano-Meditationen, Musik für das Kino im Kopf – diese Schlagworte bieten erste Ansätze, um sich der Musik von Andreas Wolter zu nähern. Nachdem er zwei Alben komplett in Eigenregie einspielte und damit erste Radio-Einsätze feiern konnte, legt der Berliner Pianist mit eMotion Pictures jetzt sein eindrucksvolles Label-Debüt bei tonwert vor. Noch deutlicher als bei den Vorgängern versteht es Wolter auf eMotion Pictures mit seinem Klavier entspannte, elegische Klangwelten zu erschaffen, die den Zuhörer zu einer Reise durch den eigenen Emotionskosmos einladen. Der Titel des Albums ist dabei Programm: Es sind Klangbilder zwischen Ruhe und Bewegung – zwischen Klassik, Minimalismus und poetisch-meditativer Improvisation.

Im Herbst 2015 werden wir Andreas’ neues Album mit imaginären Filmmusiken – der Einfachheit halber hat er es eMotion pictures II genannt – bei Tonwert veröffentlichen.