Bombay Talkies – The Original Don & Others Soundtracks

Diese „Vintage“ Doppel-CD ist dem einstigen Angry Young Man und heutigen Shahenshah (König) der indischen Filmindustrie, Amitabh Bachchan gewidmet. Bachchan, genannt „The Big B“,  ist so etwas wie der Sean Connery der indischen Filmbranche. Dem jüngeren Bollywood-Publikum dürfte er Bollywoodfilmen wie Mohabbatein (Denn meine Liebe ist unsterblich) oder Kabhi Khushi Kabhie Gham (In guten wie in schlechten Tagen) bekannt sein, in denen er meist eine Vaterfigur als erhabenen und oft sturen alten Mann verkörpert. Einige mögen vielleicht auch gehört haben, dass er auch sehr großen Erfolg mit Kaun Banega Crorepati, der indischen Version von „Wer wird Millionär?“ hatte, bis der Superstar aus gesundheitlichen Gründen die Sendung abtreten musste. Inzwischen wird sie von Shah Rukh Khan moderiert.