Intakt – First Contact 2.0 (digital only)

Ein befreundeter Radiojournalist machte uns auf Mike Hess aufmerksam, der unter dem Namen Intakt ein formidables Album produziert hat, ohne dass dies allzu vielen Menschen aufgefallen wäre.

 

Deshalb haben wir den Ausnahme-Künstler, der mit jedem neuen Stück ein anderes Genre abrufen und neu erfinden kann, auch gleich unter Vertrag genommen. Mike Hess aka Intakt versteht es wie kaum ein anderer, melancholisch-schöne Melodien mit druckvollen Grooves und vertrackten Arrangements zu kombinieren. Oder anders gesagt, er findet stets die richtige Balance zwischen Komplexität und Eingängigkeit, Neuem und Vertrautem, Melancholie und Unbeschwertheit, Weltmusik und urbanen Beats. Von dem luftigen House Track „Sud de la France“ über afrikanische, asiatische und brasilianische Moods bis hin zu dem überirdischen Downtempo-Tune „Sweet Drops“ reicht seine Bandbreite, und noch sehr viel weiter.

Dieser Re-Release ist komplett neu gemastered und bietet zudem 2 neue Tracks.

  1. Brazil I (Too Shy)
  2. Voodoo Light
  3. Under My Skin
  4. Sud de la France
  5. Brazil II (All Night Long)
  6. Deliver Me
  7. First Contact
  8. Daya
  9. Brazil III (Talk To Me)
  10. Babulee
  11. Liquid
  12. Sweet Drops
  13. Cosmic

Label:  peacelounge recordings
Format: digital only
Labelcode: LC 11784
Catalogue No: peal 014
Digital: iTunes, Musicload and other stores