LeTour Party wieder in Frankfurt!

Am 18. Februar 2011 gastiert LeTour zum zweiten Mal im Frankfurter Club „Das Bett“. Der Anlass: Wir feiern den erfolgreichen Release der fünften LeTour CD!

 

Le Tour“ wird in der Szene ..  längst als eigenständige Samplerreihe angesehen, die stets überraschende Akzente zu setzen weiß. (LAUT.DE)

LeTour 5 deckt einmal mehr eine große Bandbreite an musikalischen Stilrichtungen ab und präsentiert Stars wie Geheimtipps aus der französichen und frankophonen Szene. (Musikwoche)

DJ Thomas Bohnet („Tour de France“ München & Berlin) kehrt mit viel neuer Musik aus Frankreich zurück nach Frankfurt, und zwar in eine besonders attraktive Location. Wie schon im Herbst 2010 freuen wir uns auch jetzt wieder auf einen sehr partytauglichen Mix aus französischen Pop, Ska und Reggae-Sounds sowie verschiedenen Varianten des aktuellen Themas Chanson. Bohnet, der sich mit seiner monatlichen „Franzosendisco“ über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf erspielt hat, kennt die aktuelle Szene wie kaum ein anderer Nicht-Franzose.

Somit ist die fünfte, von ihm für das Frankfurter Label Local Media zusammengestellte LeTour-Compilation, ein ebenso erfreuliches Album wie die sehr erfolgreichen Vorgänger. Auch wenn das Tracklisting der kommenden LeTour-Compilation bei Redaktionsschluss noch streng geheim war, konnten wir beim ersten Durchgang schon diverse Hits heraushören… und vor allem – wie schon das Cover vermuten lässt – noch mehr geballte Girl Power!

In jedem Fall wird es ein Wiederhören mit alten Bekannten wie Mickey 3D, Ridan und den Maghreb-Heroes Zebda mitsamt ihren Side-Projects geben, aber auch zahlreiche Neu-Entdeckungen und (Noch-) Geheimtipps wieL’Homme Parle, R-Wan und As de Trèfle… Lasst Euch also überraschen und freut Euch auf aktuelle frankophone Tanz-Hits und französische Partyklassiker aus drei Jahrzehnten – von France Gall über Renan Luce bis zu La Grande Sophie, Kana und Rachid Taha. Ein Muss für alle Frankreich-Fans und all jene, gern mit facettenreicher Musik ausgelassen feiern.

 

LeTour 5 Party mit DJ Thomas Bohnet:

18. Februar 2011,

DAS BETT – Schmidtstr. 12, 60326 Frankfurt

22.00 h

Vorverkauf