Marcel Walter – Good To You EP

„He’s Back!“ Marcel Walters neue Definition von Deep House

Mit der Good To You EP legt das Housenahmetalent Marcel Walter seine zweite EP für peacelounge vor. Diesmal präsentiert sich der 30jährige DJ und Musiker aus Frankfurt mit vier deep, minimal & dubby House Tracks auf der Höhe seiner Kreativität. „Good To You“ – der Titeltrack – ist kein simpler ‚Happy-Sound‘, sondern ein dunkel-hypnotisch perkussiv pumpender Groove, der sich jenseits der Peaktime in den frühen Morgen schlängelt. Noch trockener kommt „Angel Dust“ rüber, ein minimalistischer Deep House Track, bei dem sich die Melodie zunächst im Bassbereich einnistet, um bald von maschinenhaften Electro-Keyboard-Sequenzen überlagert zu werden. Weiter geht die Reise heimwärts mit 120 bpm auf der regennassen „Nightroad“… ein weiterer Late Nite Favorit. Vor zehn Jahren hätte man diesen Sound „Chill House“ genannt, doch Marcel Walter lebt nicht in der Vergangenheit, sondern sehr entspannt im Hier und Jetzt. Beim letzten Track der EP, „Unter Wasser,“ braucht niemand Angst vor dem Ertrinken zu haben – im Gegenteil: Hier wird höchstens mal kurz in den Pool gedippt, weil nach der After Hour Party inzwischen schon die Sonne schweißtreibend hoch am Himmel steht. Nach dieser Reise durch das Land der hypnotischen Deep House Grooves schickt uns Marcel zurück in die banale Wirklichkeit. Was soll’s – das nächste Weekend kommt bestimmt … und bis dahin drücken wir einfach noch ein paar mal die Repeat-Taste.

Marcel Walter wurde 1985 in Süddeutschland geboren, lebt aber seit vielen Jahren im RheinMain-Gebiet. Schon in frühester Jugend beann er sich für elektronische Musik zu interessieren und legte sich die ersten DJ-Plattenspieler zu. Den ersten Durchbruch erzielte Marcel mit dem Gewinn des „Nightwax DJ Search“. Gemeinsam mit dem Pur-Magazin suchte der Radiosender planet more music radio damals den besten Newcomer DJ. Marcel konnte sowohl die Radiohörer als auch die Fachjury begeistern. Es folgten regelmäßige Auftritte auf verschiedenen Partyreihen mit Künstlern wie DBN, Milk & Sugar, Markus Gardeweg und Muzzaik sowie zahlreiche Radio-Gigs. Mit seinem vielseitigen Sound aus verschiedensten Facetten von Deep House bis Tech-House konnte sich Marcel Walter als fester Bestandteil der Partyszene RheinMain etablieren. Seit dem Jahr 2010 produziert Marcel eigene Tracks und schon bald wurden erste Titel von ihm auf verschiedenen Labels veröffentlicht. Zu peacelounge recordings stieß Marcel Walter, indem er das Intro sowie einen full-length Track für die Compilation Early Morning Breaks vol. 04 produzierte – einer der erfolgreichsten Releases der Serie, der es unter anderem in die Top 30 der deutschen iTunes Charts schaffte. Mit „Good To You“ kommt im Frühsommer 2015 die lang erwartete neue EP von ihm.