Rubberlips feat. Jean Honeymoon – LOST IN TIME [EP]

Mit dem Projekt Rubberlips aus der nordenglischen Grafschaft Yorkshire

startet Jean Honeymoon ein ganz neues Kapitel ihrer künstlerischen Arbeit.

LOST IN TIME!

V.Ö: 06.07.2012

Jean Honeymoon alias McClure ist halb Thailändischer, halb schottischer Abstammung und lebt als Singer-Songwriter in Glasgow. Wie Kollegin Cathy Battistessa hat sich Jean darauf spezialisiert, ihre Texte und ihre schöne und enorm wandelbare Stimme für Projekte im Bereich Nu Jazz, Lounge und House zur Verfügung zu stellen. So war sie beispielsweise auf dem solo-Album vonMonodeluxe ebenso zu hören wie auch beiBurkina Lounge. Seit sie mit dem formidablen Lazy Hammock Remix von “Bang Bang” auf early morning breaks vol 03 vertreten war, zählt Labelchef Christian Arndt zu ihren glühenden Verehrern, und im Frühjahr 2012 lernte man sich endlich – wenn auch ‘nur’ virtuell – direkt kennen, war sich sympathisch und schmiedete sogleich gemeinsame Pläne.

Mit dem Projekt Rubberlips aus der nordenglischen Grafschaft Yorkshire startet Jean ein ganz neues Kapitel ihrer künstlerischen Arbeit. Der Kopf hinter dem Rubberlips-Kollektiv ist der Trompeter (daher der Spiztname “Rubberlips”) und Multiinstrumentalist Robert Burbidge. Er hat nicht nur klassische Musik in der Royal Albert Hall, dem Royal Northern Manchester und im Birmingham Conservatoire gespielt, sondern stand auch schon mit einigen der weltbesten DJ’s (Louie Vega, Utah Saints und Plump DJs) auf der Bühne. Inzwischen konzentriert er sich darauf, in seinem top ausgestatteten Studio sehr elegante und intelligente Downtempo-Musik zu produzieren. Seine Grooves funktionieren geradezu symbiotisch mit Jeans manchmal glockenklarer und dann wieder sexy belegten Stimme, und es war klar, dass diese Musik perfekt zum Frankfurter Label peacelounge passen würde.

Der Rest ist Geschichte: Nur wenige Wochen später landet der Titel “Lost In Time” auf der schicken Medienlounge vol 1 (leider nicht im Handel erhältlich, sondern nur über www.medienlounge.biz) und zeitgleich mit der Veröffentlichung ihrer digitalen EP geben Rubberlips feat. Jean Honeymoon mit “In Your Arms” auch ihr Debut auf early morning breaks vol 04. Schon vor Release war einiges Airplay in der “Klassik Lounge” auf Klassik Radio zu verzeichnen und selbstredend werden Rubberlips feat. Jean Honeymoon Stammgäste bei den early morning breaks auf planet more music radio. Enjoy!

TRACKLISTING

1. Lost In Time (05:36)

2. No One Like You (05:19)

3. In Your Arms (06:57)