The King Khan – Best of SRK Soundtracks (10 Years Anniversary)

Unglaublich! Vor genau 10 Jahren durften wir die erste (und nach Meinung der meisten Fans auch schönste) CD mit Songs aus den Bollywood-Blockbustern von Shahrukh Khan veröffentlichen. Zugegeben, der phänomenale Erfolg dieses Albums, das 12 Wochen lang in den offiziellen Deutschen Charts vertreten war, hat uns selbst überrascht. Das war erst der Auftakt zu einer Bollywood-Welle, vor allem in Deutschland und in der Schweiz und einer Reihe spannender Soundtracks wie Mohabbatein und Saathiya vom unnachahmlichen A.R. Rahman. Jahre später sollte A.R. Rahman für seinen mit zwei Oscars und zwei Grammys prämierten Soundtrack zu Slumdog Millionaire auch in Hollywood Film-Musikgeschichte schreiben. Auf Shahrukh – The King Khan sollte noch eine sehr erfolgreiche Fortsetzung folgen, die ebenfalls in den offiziellen deutschen Charts vertreten war.

(aus dem Original-Pressetext im Jahre 2005)
Shah Rukh Khan ist der Superstar des gegenwärtigen indischen Kinos. THE KING KHAN ist die erste Musik-CD, die sein Schaffen anhand der besten Songs aus seinen besten Filmen umfassend würdigt. Neben „Kal Ho Naa Ho“ (Indian Love Story) und „Bole Chudiyan“ (Sometimes Happy, Sometimes Sad), sind auch die Hits aus Kultfilmen wie Kuch Kuch Hota Hai, Dil Se und Mohabbatein auf diesem Album enthalten. Höchstplatzierung: Platz 35 der deutschen Album-Charts!