Various Artists – Ocean Café Vol. 3 (digital only)

Der dritte Teil der erfolgreichen Ocean Café-Reihe. Mit Mister Bond, Under Pressure, Green Empathy, Flamingo Star, Thomas Kessler uvm.

Ocean Café ist ein offenes Spielfeld für eklektische Experimente jenseits der typischen Ambient und Downtempo Musik. Von Anfang an als Serie konzipiert, folgte nach dem sehr achtbaren Start im Mai eine noch erfolgreichere Fortsetzung im Sommer 2007. Dank Sonic Senses und Human Art Engine, zwei exzellenten neuen peacelounge-Signings, konnte Ocean Café mit vol. 3 klanglich noch um mehrere spannende Facetten erweitert werden.

Schon der Opener „Die Another Day“, eine luftige Version von Madonnas berühmtem Bond Song, verbreitet in der Version des Frankfurter Allstar-Projekts Mister Bond, eine laszivee Sonnenuntergangs-Stimmung. Under Pressure folgen mit ihrem lässig-optimistischen „New Day“, before wir in die Welt der African Lounge eintauchen, mit Green Empathy’s „Evening Flow“ nach Ghana und mit Human Art Engine und deren Sänger Alexis Madokpon nach Benin reisen. Zwischendurch entführt uns Flamingo Star mit dem gleichfalls raren Titel „Shordo“ in Latin-Gefilde, und dort, „Near The Ocean“, treffen sich auch Under Pressure mit der brasilianischen Sängerin Katia B zu einem sexy-coolen Rendezvous.

Passend zum lila-roten Sonnenuntergang serviert uns DJ Peacelounge noch ein paar exquisite Ambient Moods: „Choose Your Own“ von Mind Soup und „Wide Oceans“ von Sonic Senses. Und damit ist unsere wahrhaft globalisierte maritime Chill-Session für diese Saison beendet.

 Ocean Café vol. 1, 2 und 3 gibt es weltweit online, z.B. bei iTunes, Musicload, Beatport oder hier bei uns im MP3-Shop.